PC-Forum-Saar

Normale Version: Garantie /Kulanz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe heute im Dienstags Treff meine defekten Laptop Windows 10 vorgestellt mit dem Problem das das Gerät nicht richtig hochfährt ( verbleibt in einer Dauerschleife )
Leider war der Versuche den Laptop über einen USB Stick mit  Windows im Erweiterten Modus zu starten nicht geklappt.
Dabei kam die Frage auf ob das Gerät noch Garantie hat.... ich konnten es nicht gleich beantworten. Zu Hause habe ich die Kaufbelege durchsucht ... danach habe ich den Laptop bei Saturn Saarbrücken am 18.01.2018 gekauft .... Also ist die Garantie nur ein paar Tage abgelaufen. Aber was soll ich machen .... das Gerät bei Saturn abgeben zu einer Reparatur mit einem Antrag auf Kulanz ??? oder ist es besser den Laptop bei einer PC Werkstatt zb. PSC in Saarbrücken in der Maizerstrasse 58    Was meint Ihr ??? 
Freue mich auf eine Antwort
Hallo Andreas,
Schön, dass Du gleich mitten drin bist.
Vielleicht gelingt es uns, etwas mehr Leben ins Forum zu bringen. Aber ich sage jetzt schon, an diesem "Brett" werden wir lange zu bohren haben - falls der Bohrer nicht vorher stumpf ist oder abbricht.
Nun meine Meinung zu Deiner Frage:
Man wird beide Möglichkeiten berücksichtigen müssen. Am besten möglichst umgehend zu Saturn, vielleicht lassen sie sich zu einer Kulanz "hinreissen"! Wenn, dann gleich nach den Kosten fragen. Danach anwägen - und eventuell gleich zur PC-Hilfe auf der Mainzer Straße, was die an Kosten sich vorstellen. Unser Hubby kann vielleicht noch einen 2. Versuch starten, aber er hat wegen Arbeitsüberlastung nur zu den PC-Treff Terminen für uns Zeit. Leider.

Und jetzt viel Glück! Mal sehen was dabei rauskommt.

Mit besten Grüssen

Paulo-
Gestern noch, standen standen wir vor dem Abgrund -
heute sind wir einen Schritt weiter!
Hallöchen,

ja wie Paul schon richtig sagt, würde ich es einfach versuchen. Mehr als ein Nein kanns ja nicht werden.
Ich habe leider nichtmehr die Zeit wie ich sie früher mal hatte um mich dem Problem voll anzunehmen und da ich das auch nicht jeden Tag mache, verweise ich lieber an die Spezialisten, die sich hauptsächlich mit dem Laptop beschäftigen. In dem Fall sind mir da nur die PSC aus der Mainzerstraße in der Umgebung eingefallen.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten!