PC-Forum-Saar

Normale Version: Adressbuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe PC-Treffler, liebe PC-Trefflerinnen,

Im vorigen Monat hatte ich bei unserem Treffen im Schlosskrug das Thema Adressbuch angeschnitten. 
Viel kam dabei leider nicht heraus, höchstens der Tip von LOKA, der unter Verwendung von Excel sich selbst ein einfaches Adressbuch, so wie ich es suchte, eingerichtet hatte. Es sollte recht einfach, ohne Rahmen-Schnörkel oder sonstigen Verzierungen und leicht zu handhaben sein.
Inzwischen habe ich Etliches ausprobiert, getestet und wieder verworfen. Immer wieder kam ich auf mein schon bekanntes MDAdressbuch 2018 zurück, welches letztendlich zu meinem Favorit geworden ist. In Deutschland entwickelt von Stefan Göppert, Coesfeld. Mitglied im Bundesverband iT-Mittelstand. 
Also, auf deutschen, vertrauenswürdigen Grundlagen entwickelt und seit etlichen Jahren bewährt. Dazu wie erhofft, unter allen anderen Angeboten recht klar und einfach und in den Grundlagen leicht verständlich.
Trotzdem ist ein erweiterter Nutzungshorizont für Erweiterungen und umfangreiche Ausbauwünsche vorhanden. 

         www.mdadressbuch.de  (Freeware 4.43 MB  für Privatanwendung)     Die Pro-Version ist kostenpflichtig und zur Firmennutzung entwickelt.

Sie sollten sich diesen Tipp mal vornehmen und ausprobieren. Ich denke, es lohnt sich! Es existiert auch ein Benutzer-Handbuch: "MD Adressbuch 2018 PDF" oder:"mda_de.pdf"
-ist aber nicht erforderlich, nur für den der tiefer einsteigen möchte-

Mit besten Grüßen

Ihr Paulo