Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:100
  • Foren-Themen:61
  • Mitglieder:28
  • Neuestes Mitglied:Dylantrell


Geschrieben von: 34erPaulo
16.05.2020, 16:41
Forum: Gesucht & gefunden
- Keine Antworten

Haaloo o  o !  !
Stellt Euch vor, Paulo schreibt einen neuen Bericht -  und keiner geht ins Forum! Das kann einem schon ganz schön bitter aufstoßen.

Aber wir haben ja viertelstündlich 21- 29 Gäste!

Das beruhigt mich wenigstens. Aber wo die wohl alle herkommen? Ich bedanke mich auf jeden Fall für Euren lieben Besuch. Seid weiterhin alle herzlichst willkommen.

Es gibt Neues zum Monatsende: Die neuste Windows-Version, Windows 2004 (ausgesprochen: zwanzig-nullvier) Codenummer 20H1. Sie ist fertig und steht kurz vor der Auslieferung. Ab 26. Mai soll sie nach und nach ausgeliefert werden (wenn es bei der Build-Version 19041.208 bleibt.)

Diesmal ist es schon eine größere Sache, denn wie im vergangenen Jahr, kommt, die auch schon weit gediehende Herbstversion 2009 (zwanzig-nullneun) im September/Oktober auf unsere Rechner. Es ist dann aber nur ein kleines Update.

Aber habt Ihr Euch schon mal gefragt, was dieser höchst irritierende Durcheinander mit den Versionsbezeichnungen auf sich haben könnte? 
Windows 2004 obwohl es nicht im April sondern im Mai herauskommt! Es wird auch 20H1 genannt, was mir schon verständlicher ist, zum Unterschied für das Herbstupdate 20H2, was auch 2009 genannt wird, obwohl es bestimmt erst einen Monat später, im Oktober rauskommt und eigentlich 2010 (zwanzig-zehn) genannt werden müsste.

Wäre schön, wenn einer unserer Gäste mir eine Erklärung liefern könnte. 

Bis dahin, bleibt Ihr mir wenigstens gesund. Mit vielen guten Wünschen,

Euer 34er Paulo

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: 34erPaulo
01.05.2020, 09:41
Forum: Allgemein
- Antworten (4)

Hallo Hallo!......    Seid Ihr noch da?

Warte seit Wochen, leider vergebens, auf einen leitend-erklärenden Anstoß auf die Nutzung einer! VIDEO-Meetingversion bei uns im PC-Forum.
Ich hoffe doch sehr, dass Ihr alle noch lebt und gesund seid!

Ich kann heute nur mit der neusten Nutzerstatistik dienen!      ZOOM                        27,3%
                                                                                                          Micr. Teams               17,9%
                                                                                                          Skype                          15,5%
                                                                                                          CISCO Webex             10,1%
                                                                                                          Diverse Andere            9,4%
                                                                                                          Goog. Hangout Meet   9,4%
                                                                                                          FaceTime                      8,1%
                                                                                                          Bluejeans                      1,3%
                                                                                                          Lync                               1,1%

                                                                                                                                                                                     (aus "Creativ Strategies" deskmodder)
Ohne weiteren Kommentar
Euer Paulo

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: 34erPaulo
13.04.2020, 11:42
Forum: Allgemein
- Keine Antworten

Hallo Leute!
Wir werden uns wohl alle auf das Zoom-Meeting konzentrieren.
Da hat sich seit den ersten April-Tagen wohl Entscheidendes in Puncto Sicherheit getan.
Ich finde es nur höchst unverantwortlich, wenn man die Zeit vor dem 31. März 2020 heranzieht und über die damalige Unsicherheit lamentiert, bzw. sich daran im höchsten Grade ergötzt!
Da gehört im besonderen Maße die Saarbrücker Zeitung dazu, wo man sich in einem ganzseitigen Bericht, bereits weit im April, über das Meeting per zoom.us sich verlustiert hat. Früher firmierten sich die Zeitungen: als "neutral und parteilos"
Und diese Fehlansichten werden immer noch weiter getragen! Abscheulich!

Über alles Weitere wird sich Jürgen wohl melden.
-Nur sein letzter Bericht war etwas krumm-umwegig eingebracht worden-
Leute, ich verstehe nicht, dass unser pc-forum-de so straflässig schlecht benutzt wird. Über die Hälfte der Mitglieder war monatelang
nicht im Forum. Da kann man schon ganz schön sauer sein. Mir tut nur unser HUBBY für seine aufopfernde Mühe leid.
Das PC-Forum-Saar überträgt keine Corona-Vieren!!!! Garantiert!
Gute Besserung- Euer Paulo

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: 34erPaulo
05.04.2020, 16:58
Forum: Allgemein
- Antworten (1)

Beziehe mich auf die erwähnten Gefährdungen, die ich hier im vorletzten Bericht geschildert habe.
Nutzen Sie den Download nur vom Google Play Store! Das geht schnell, glatt und ohne dass Sie sich bösartige Malware einhandeln.
Chip.de* und der Entwickler von zoom.us dagegen können Ihnen unter Umständen erhebliche Probleme bescheren. 
Ich nutze dazu fast immer www.heise.de, aber die hatten gestern noch das ZOOM-Meeting aus ihrem Download-Angebot gestrichen.

Mit herzlichen Grüßen,
Euer 34erPaulo

*Quelle: trojaner-board: "prinzpiell unerwünschte Programme beim Chip-Downloader"

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: 34erPaulo
04.04.2020, 16:38
Forum: Allgemein
- Keine Antworten

Das hat ja nicht lange gedauert!
Seit heute, 04.03.2020 11:27, ist Skype noch auf den Zug der Video-Konferenz aufgesprungen:
nutzbar für alle, ohne Registrierung, ohne Downloads, ohne Konto einrichten, kostenlos-unbefristet ist auch hier das Video-Meeting möglich.
Die nächsten Tage werden Genaueres bringen.

34erPaulo

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: 34erPaulo
04.04.2020, 14:02
Forum: Allgemein
- Antworten (1)

 Es tut sich was im Mitgliederkreis -
aber leider nichts in unserem Forum!

Nachdem ich mich an die Öde und den Frust der vergangenen Wochen über unser lebloses Forum gewöhnt hatte kam heute etwas Bewegung in die Sache. (dank unserem Mitglied Jürgen W.) 
ZOOM war sein Zauberwort.
Eine Möglichkeit für ein Online-Meeting, sowas Ähnliches wie Skype oder What'sApp nur viel einfacher und verständlicher und dazu noch ohne Kosten. Dazu muss nicht jeder Teilnehmer die Grundeinstellung besitzen,  sondern kann zum Mitmachen eingeladen werden.
Das hat natürlich im Internet einen enormen Boom ausgelöst. Eine Anwendersteigerung im letzten Monat von 190%. Das haben jene Entwickler nun ausgenutzt und und etliche größere Unsicherheiten eingebaut um auf diese Weise ihren Profit noch zu steigern.
Das zeigt sich beim Download vom Hersteller zoom.us und von chip.de. (heise.de hat die Weitergabe z.Zt. eingestellt) chip.de nutzt den Boom um zusätzlich 30 bis 50 prinzipiell unerwünschte Programme (PuP) mit zu verteilen. Das bringt allerhand Profit! Das trifft nicht jeden Nutzer, sondern nur 2 bis 3 von 100 damit es nicht zu auffällig ist. (Quelle: Forum Trojanerboard) Es werden nur solche ausgesucht, die möglichst viel freien Speicherplatz aufweisen. Malwarebytes hat sofort reagiert und den Download blockiert >chip.de. pup. Beim 2. Versuch erneute Blokade >chip.email-fanatic.com. Die gleiche  Blokade bei zoom.us  Malwarebytes meldet:>highjacker.
Das soll uns aber nicht abhalten, die Sache weiter im Auge zu behalten.
Viele Kontrollgremien haben sofortige Änderungen der Sicherheitsauflagen durchgesetzt. Der Hersteller musste zum 2. April schon erhebliche Änderungen durchführen, aber noch ist alles nicht astrein!
Unser Jürgen W. hat am Montag den 6. April ein Test-Meeting. Wir hoffen dass es bis dahin glatt über die Bühne läuft, denn seit heute müssen die Teilnehmer erst in einen Warteraum und werden danach vom Arrangeur erst zur Teilname am Meeting aufgerufen. Warten wir's mit Geduld ab. 
Genau wie bei Corona!
Bleiben Sie alle gesund, froh und munter
Euer 34erPaulo

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: 34erPaulo
14.03.2020, 12:14
Forum: PC-Treff Termine
- Antworten (1)

Liebe PC-Treffler!
Bis auf Weiteres werden wir vorsichtig agieren und unsere beiden monatlichen Dienstags-Treffs ruhen lassen. 
Das sollte bei Weitem kein Aufruf zur "Todesruhe" sein! 
Bitte, seid nicht so träge und geistig bescheiden. Benutzt und unterstützt bitte in dieser Zeit unser FORUM
Den Grundaufbau hat Hubby mit großem Zeitaufwand jetzt zum Abschluss gebracht. Bei den Berichten achten Sie bitte immer darauf die "Antworten" anzuklicken. auch da steckt Vieles drin! Für weitere Vorschläge und Ansichten, positive wie negative, wären wir dankbar.

Denn es gibt nichts Schöneres, als stetig daran zu arbeiten, die Nutzer-Akzeptanz zu erhöhen.

Wie es weiter geht, wird rechtzeitig bekannt gegeben! 
 Wir freuen uns schon darauf, jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 18 Uhr uns im SCHLOSSKRUG, Saarbrücken, Schmollerstr. 14, wieder in alter Frische zu treffen.

Bleibt gesund und munter, Euer Paulo 

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: LocalOli
04.03.2020, 10:40
Forum: Gesucht & gefunden
- Antworten (1)

Mit dem Tool XP Anti-spy kann man per Mausklick diverse Features deaktivieren z.b um die Sicherheit zu erhöhen.

Auf der Startseite der Entwickler (nicht auf der Downloadseite) gibt es den Beta- Client für Windows 10.

Link: https://xp-antispy.org/

Wichtig: Nur als Admin ausführen, damit das System die Settings auch speichert

Drucke diesen Beitrag



Geschrieben von: LocalOli
29.02.2020, 11:26
Forum: Gesucht & gefunden
- Antworten (2)

Mit der Web-Anwendung DeepL kann man sich einfach und recht zuverlässig Texte übersetzen lassen, zu verfügung stehen aktuell die Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch,Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch und Russisch.

Mittlerweile gibt es auch ein Programm für Windows auf dem man nurnoch den Text kopieren muss und man sofort eine gewünschte Übersetzung bekommt.

Link: https://www.deepl.com/

Drucke diesen Beitrag