PC-Forum-Saar
Gesucht & gefunden - und für gut befunden! Zum Nutzungstest empfohlen. - Druckversion

+- PC-Forum-Saar (https://pc-forum-saar.de)
+-- Forum: PC-Treff-Saar (https://pc-forum-saar.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gesucht & gefunden (https://pc-forum-saar.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gesucht & gefunden - und für gut befunden! Zum Nutzungstest empfohlen. (/showthread.php?tid=13)



Gesucht & gefunden - und für gut befunden! Zum Nutzungstest empfohlen. - 34erPaulo - 12.04.2019

Liebe PC-Treff.lerinnen und PC-Treff.ler,

Outdooractive Free ist mein nächstes Thema. Seit 3 Jahren habe ich es in der Nutzung!
Hier findet man vortreffliche Wanderkarten in der Spezialversion "Open Street Map" (OSM) aber auch als topogrphische Karte und natürlich auch in Satelitenaufname. Erstere grenzen wir auf den geplanten Wanderbereich ein und legen die Wanderstrecke fest, vorzugsweise als Rund-Tour und 6 bis 9 Km Wegstrecke. Mit SnippingTool Plus ausgedruckt, führt sie uns an jedem starkregen-freien Sonntag durch Wald und Flur. Im Jahr 2017 brachten wir es auf 241 km und im letzten Jahr sogar auf 270 km. Das hört sich viel an, aber wenn man das auf 35-40 Tage aufteilt - nicht so doll. Weil wir aber unserem Geist und Körper was Gutes tun wollen, "genießen" wir unsere Zeit von 6-7 Stunden (incl. Pausen) für unsere Planung und sind dann den ganzen Tag unterwegs.
Die Kartentouren gibt auch speziell für Radfahrer, Mountainbiker, für Reiter und andere.  www.outdooractive.com/de/routeplanner/
Die Karten findet Ihr aber auch auf https://www.urlaub.saarland/Reisethemen/wandern >Wandern im Saarland >Tourenplaner

Darüberhinaus gibt es seit kurzem Outdoractive Pro, angeboten für 29,99 Euro, für 30 Tage kostenlos zum Testen.
Ich habe diese Bezahl-Version wieder abbestellt, da der Mehrwert sich nur mit einem Smartphone nutzen lässt. Vielleicht später mal, falls ich mir ein Smartphone doch noch zulegen sollte. (Telefonier-Muffel)

Mal reinschaun ins Programm!

Mit bestem Gruß,
Ihr Paulo