Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

33. PC-Treff, 02.11.21

Liebe PC-Treffler*innen,

15 Teilnehmer - Das war Spitze! -  Leider aber immer noch nicht wie damals zu Vor-Coronazeiten. Ob wir da wohl noch mal hinkommen, mit 22 bis 26 Interessenten?
Unsere Strategen: Gerhard als Host, Erich, Paulo, Stefan, Hans-Jürgen, Wolfram, Manfred B., Rosmar, Werner & llse, Gerhard R., Rosi, Jürgen J., Lothar und Hubby. Unsere Themen: Spam-Mails/Junk-Mails Unterschied? Eigentlich keiner, er existiert bei den verschiedenen Browsern nur als “Ansichtssache“. Manfred berichtet von dem schlechten Angebot an iPhone-Kursen und das Auftauchen von vielen, bereits schon seit langer Zeit gelöschten E-Mails. Rosi’s Thema: DAB+ Radio. CCleaner, der alte Schinken tauchte auch mal wieder auf, dazu verglichen mit AdwareCleaner! Der Unterschied müsste nun doch bald Jedem klar sein: wie der Name schon sagt: Adware-Cleaner = Reinigen von (unerwünschter) Adware! Google Drive/BackUp & Syncronisation. Letztere entfällt und wird, da von Drive übernommen, dadurch ausgeglichen. Scan to go / Scan to bank (Letztere wird vermehrt von Banken eingesetzt). Zum Schluss zeigte uns Hubby seine neuen Windows 11-Seiten. Hervorragend in Farbe und Gestaltung. Etwas für „Schöngeister“ unter uns. Das war ein hochinteressanter Abschluss für dieses erste Treffen im November.
Ihr meint nun, Ihr wäret im falschen Film? nein, das war der Treff 33! Ich war leider zum Treff 34 nicht dabei, da mein Notebook sich "unwohl" fühlte. Es dauert nun etwas, bis wir uns wiedersehen.
Bleiben Sie gesund! Bis zum 7.Dezember, wenn wir den Nikolaus hinter uns gebracht haben. Sie waren doch brav?

Na, bis dann
Euer Paulo

Nachrichten in diesem Thema
33. PC-Treff, 02.11.21 - von 34erPaulo - 22.11.2021, 22:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste