Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows10 1903 (5. Folge)
#1

Windows 10  1903 ist da!
Seit 21. Mai können ganz Eilige die neue Version herunterladen!
Aber, wir Alle sollten uns beherrschen und die nächsten 9 Wochen noch abwarten. Dazu haben sich schon eine ganze Anzahl von Gründen gezeigt. Wenn diese Anfangsfehler behoben sein werden, so ungefähr August/September, wird die neue Version wellenmäßig für die Normalnutzer "ausgerollt"
Erhebliche Unruhe war Ende vergangenen Jahres entstanden, als man das alte Entwicklerteam voll und ganz umstruktuierte. Dort hat man jetzt auch einige Umbenennungen durchgeführt. Die Version 1903 (19-03 =März 2019) wurde kurzfristig umbenannt in 19H1 (1. Halbjahr 2019). Das diesjährige Herbstupdate läuft dann unter 19H2. Es ist schon fast fertig, weil es nicht sehr groß zu sein scheint. Man arbeitet und testet sogar schon 20H1. Ob das ein gutes Zeichen für die Zukunft ist -- wer weiss es!
Zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten zu 19H1:
Im Taskmanager wird nun auch das System der Festplatte angezeigt, HDD oder SSD | Die Windows Sandbox ist für die Home-Version, von Hand nachträglich installierbar.  |  Neu ist auch das MASTER CONTROL PANEL (früher bekannt als God Mode)  |  Der Edge Browser (unter Chromium) wird nun endlich den Weg frei machen um auf den Windows Explorer 11 endlich verzichten zu können.
Ein Tipp noch für das spätere Herunterladen zum störungsfreien Download von 20H1: Bitte alle Speichersticks und externen Festplatten vom Gerät abtrennen, da offensichtliche Probleme mit der Zuweisung von Laufwerksbuchstaben bestehen. Die letzte Neuigkeit werden Fehlerlisten sein über das was bei 19H1 noch nicht funktioniert. Aber auch da können wir abwarten und uns zurücklehnen. Es wird sich noch so Etliches ansammeln. 

Euer Paulo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Windows10 1903 (5. Folge) - von 34erPaulo - 23.05.2019, 11:22
RE: Windows10 1903 (5. Folge) - von ILSE - 14.06.2019, 13:27
RE: Windows10 1903 (5. Folge) - von 34erPaulo - 15.06.2019, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste