Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Änderung im Online-Banking
#2

Das seit Ende 2019 neu eingeführte TAN-Verfahren beim Online-Banking hat zwei Möglichkeiten vorgesehen:
1.) Das GO-TAN Verfahren und 2.) den TAN-Generator. Beide bieten eine doppelte Sicherheitsbestätigung (Verifizierung genannt)

Das Ganze war erforderlich, um Fremdzugriffe auf dem mit Schadstoffware belasteten PC oder dem Smartphone auszuschliessen.
Den TAN-Generator muss man sich zwar für ca. 20 Euro anschaffen, aber das war eine gute Investition, die mich nun total stressfrei handeln lässt  --  kein Vergleich zu dem ganzen Hin und Her beim GO-Tan Verfahren in den ersten Monaten.
Bei Fragen dazu, stehe ich gern zu Verfügung.
Euer Paulo 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Änderung im Online-Banking - von jürgen - 18.08.2019, 16:02
RE: Änderung im Online-Banking - von 34erPaulo - 21.02.2020, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste