Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Festplattenzustand Prüfen
#1
Information 

Jede Magnetplatte(HDD) ist irgendwann mal am Ende ihres Lebenzyklus angekommen, aber um dies früh genug einschätzen zu können gibt es das kleine nette Programm CrystalDiskInfo, das einen den Zustand der Sektoren ( bzw. deren Speicher-Adressen) anzeigt und ein darauf hinweist das es zu einem möglichen Crash kommen kann. Zudem bekommt an die Temperatur angezeigt und auch Hersteller-Informationen etc.

Download-Link und Mini-Anleitung: https://www.heise.de/download/product/cr...info-59349
Zitieren
#2

Danke an LocalOli!
Bestätigt meine langjährige Nutzung. Ist im Allgemeinen für die HDD-Prüfung konzipiert, gibt aber auch Ergebnisse für SSD's an. Wahrscheinlich aber im reduziertem Umfang.
Kann man dazu etwas sagen?
Paulo
Zitieren
#3

(26.02.2020, 18:04)34erPaulo schrieb:  Danke an LocalOli!
Bestätigt meine langjährige Nutzung. Ist im Allgemeinen für die HDD-Prüfung konzipiert, gibt aber auch Ergebnisse für SSD's an. Wahrscheinlich aber im reduziertem Umfang.
Kann man dazu etwas sagen?
Paulo
Naja da sich bei einer SSD nix dreht, gibt es halt keinen Parameter zur Drehzahl. Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste