Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Spionage einschränken
#1
Brick 

Mit dem Tool XP Anti-spy kann man per Mausklick diverse Features deaktivieren z.b um die Sicherheit zu erhöhen.

Auf der Startseite der Entwickler (nicht auf der Downloadseite) gibt es den Beta- Client für Windows 10.

Link: https://xp-antispy.org/

Wichtig: Nur als Admin ausführen, damit das System die Settings auch speichert
Zitieren
#2

Danke LocalOli,

habs mir mal angeschaut und scheint gut zu gehen, auch mit der neusten Windows Version.

Allerdings sollte man ein wenig aufpassen, die Webseite des Entwicklers war seit 2015 nicht mehr geändert worden und seitdem ist eine Menge bei Windows 10 passiert. Man sollte das Tool daher mit Vorsicht behandeln, weil sich wahrscheinlich in den Windows Einstellungen seitdem einiges getan hat.

Bis jetzt konnte ich allerdings nichts Negatives feststellen.

Greetz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste