Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zoom-Meeting Probleme gelöst!

Beziehe mich auf die erwähnten Gefährdungen, die ich hier im vorletzten Bericht geschildert habe.
Nutzen Sie den Download nur vom Google Play Store! Das geht schnell, glatt und ohne dass Sie sich bösartige Malware einhandeln.
Chip.de* und der Entwickler von zoom.us dagegen können Ihnen unter Umständen erhebliche Probleme bescheren. 
Ich nutze dazu fast immer www.heise.de, aber die hatten gestern noch das ZOOM-Meeting aus ihrem Download-Angebot gestrichen.

Mit herzlichen Grüßen,
Euer 34erPaulo

*Quelle: trojaner-board: "prinzpiell unerwünschte Programme beim Chip-Downloader"

Danke Paul, für Deine Recherche über Zoom.
Die Sicherheitsprobleme sind zwischenzeitlich m.E. teilweise (wahrscheinlich noch nicht vollständig) behoben.

Wir verwenden Zoom weiterhin in einem anderen PC-Treff. Tolles Programm. Um Freunde und Familienmitglieder die entfernt sind zu treffen. Man kann auch Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern durchführen und im  Wohnzimmer sitzend die Teilnehmer sehen. Ich benutze es auch gerne zum Austausch mit Freunden von Angesicht zu Angesicht . Einfach mal den Bekannten in München besuchen und mit ihm  face-to-tace reden.  Smile Wink Bedienung sehr leicht. 
Unverbindliches Angebot: Wer trotz der obigen Bedenken einmal Lust hat, die Bedienung und Verwendung kennen zulernen, kann sich gerne bei mir melden ( gilt nur sofern ich Zeit habe und nur für unsere derzeitigen Mitglieder Stand 9.4.20, die regelmäßig unsere Treffen im Schlosskrug besuchen.)

Frohe Ostern für alle Shy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste