Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2. ZOOM-PC-Treff am 7.07.2020
#1

Liebe PC-Treff-Freundinnen und -Freunde,

Genau angepasst an unseren PC-Treff-Modus (1. Dienstag im Monat) fand am 7. Juli unser 2.Treffen, dank ZOOM, über den Bildschirm. statt. 
17:30 Uhr war Einlass  in den Vorraum, den man durch Passwort und ID-Nummer (vorher von Gerhard erhalten) betreten konnte, um dann um 18 Uhr ins volle Programm     einzusteigen. 
Gerhard, Erich, Paul, Stefan, Lothar, Ilse, Werner, Jürgen, Wolfram, Jürgen-J. und Hubby (In der Reihenfolge des Eintritts)
Es war schon allerhand gelaufen, als Manfred Berndt noch zusteigen wollte. Aber, er hatte die gleichen Probleme wie ich beim ersten Mal. Erich wird sich drum kümmern. Irgendeine App gewährte keinen Zugriff auf Ton und Bild.
Gerhard war unter uns 11 Teilnehmern der Moderator und man bekam das Gefühl des 1. Schultags in die Erinnerung -- aber so viel durcheinander geredet wie damals haben wir eigentlich nicht. Aber auch wir mussten das Finger heben lernen. Genauso auf Tastendruck durften wir auch Applaus spenden.
Gerhard hatte die gute Idee, dass einer von uns, seine Lieblings-Datei als Entrée präsentieren sollte, um dadurch "in Fluss" zu kommen. Gute Idee! Wir lernten seine riesengroße
Operndatei kennen, nebst tollen Fotos aller Welt-Opernstars. Danach wurde unsere Fragestunde eröffnet: (1) Belastet Bluetooth den Smartphon-Akku im besonderen Maße?
(2) Wlan im Allgemeinen und Hotspots speziell. (3) Was ist ein Tray bzw. eine Tray Aplication. (4) Das Scannen, insbesondere das im OCR-Format.
Das war soweit unser Hauptteil, soweit ich mich erinnern kann. Auch hier war Hubby der gefragte Star unter allen! 
Um 20 Uhr wollte gar keiner Schluss machen.
Meine erste Teilnahme, für alle wie für mich ein voller Erfolg. Dass wir so gut "drin sind", ist in erster Linie der zähen Zielverfolgung unseres Jürgen Wollscheid zu verdanken der nicht müde wurde, das dicke Zoom-Brett zu bohren um unseren Spitzenleute zur Durchführung zu animieren. Ihr habt gesehen, Gerhard hat sich als erfolgreicher Moderator zu Verfügung gestellt und Erich macht den Job als Ausputzer und Pannenhelfer.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen auf unseren Bildschirmen am  Dienstag den 21. Juli (näheres im Forum des PC-Treffs-Saar)
Weiter wäre es schön, Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge aus den Reihen unserer Mitglieder zu bekommen.
Eine kleine Auswahl von mir:
1. den Anmeldzeitraum zum Eintritt in den Meeting-Raum auf 15 Minuten konzentrieren.
2. Jeder sollte bei einer Sitzung einmal dran kommen um seine Lieblingsdatei zu päsentieren.
3. Über das Bildschirmzeichen: "Ich möchte etwas sagen" bitte nochmal sprechen, ebenso über den Applaus.
4. Vorhandene Fragen die beim Meeting gestellt werden, im Vorhinein beim Moderator ankündigen. Das ist zwar etwas mit Mühe verbunden, aber empfehlen könnte man es doch.
5. Auf ein offizielles, pünktliches Ende um 20 Uhr hinarbeiten. Hinterher etwas miteinander reden soll dabei aber nicht ausgeschlossen sein.
Also weiter so!
Mit besten Grüßen, Euer Paulo.
Zitieren
#2

Danke Paul fürs Statement, ich hoffe, es animiert andere PCtreff-Mitglieder, auch beim nächsten Mal dabei zu sein

Ich liebe und lebe den Boxsport. Arbeite an meinen Portalen Blickwinkel-Portal und Sportreporter24 

Zitieren
#3

Hallo Paul,

ich danke dir wieder für deine ausführliche Zusammenfassung Es ist schön wieder sehen zu können wie es gelaufen ist und was an dem Tag durchgenommen wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste