Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3. PC-ZOOM-Treff am 21.07.2020

Wir waren mit 9 Mitgliedern diesmal dabei. Gerhard, Erich, Stephan, Jürgen W., Ehepaar Pick, Manfred Berndt, Wolfram und Hubby. Es hätten ruhig etliche mehr sein können. Da ich mehrere Male "Out" war, habe ich nicht so viel mitbekommen. (siehe unten) Aber es immer ein großes Erlebnis, diese Neuerung mit erleben zu können. Das sagt der Vieze-Älteste unter Euch. Gebt Euch einen Ruck und macht beim nächsten Mal mit. Diese Praxis-Gelegenheit kommt nie so schnell wieder.

Hallo Hubby, liebe PC-Freunde und Freundinnen,

Habe gerade, wohl als Erster, Deinen Bericht gelesen. Das ist aber mal was Tolles! Schon vom Aufbau und von der Gestaltung her kann man damit wohl Teilnehmer anlocken! 
Alles recht schön und gut - soweit war ich auch schon, aber eine gänzlich andere Lage überrascht manchmal mit ganz anderen Problemen. Da ich selber als "Host" {Wirt/Gastgeber/der Mann von der Hostess} agiere, erscheint als erstes automatisch meine Seite mit meiner iD und dem Passwort meiner Seite! 

Das wollte ich aber nicht, ich wollte an einem Meeting teilnehmen, wo man die fremde iD und das fremde Zugangspasswort eingeben kann um in den "verheißenen" Warteraum zu kommen.
Nicht zu erblicken - was für ein Stress - das wilde rumsuchen und rumblättern bringt auch nichts. Wenn man auf irgendeiner Seite Glück hat, steht da manchmal zufällig: "an einem Meeting teilnehmen" und man kann rein. Ist aber nicht das gelbe vom Ei!                                                       Die Lösung:
Da ich mit allem recht vorsichtig umgehe hat es einen gefühlten Vormittag gedauert und wie meistens, die Lösung lag so nah - näher geht's nicht:
Einfach auf der 1. Hauptseite oben auf "Home" klicken und man kann endlich die erforderlichen Daten eingeben. Alles ganz einfach -- wenn man's weiß.
Ich habe noch Keinen getroffen der es gewusst hat.
Aber, lasst Euch nicht verrückt machen. Sehen wir uns beim nächsten mal?

Euer Paulo

Hey Paul, 
danke wieder für die Zusammenfassung. 
Ich glaube du versuchst zu krampfhaft diesem Meeting immer über die Webseite beizutreten. Du kannst doch ganz einfach über das Programm auf dem PC beitreten. Lass die Webseite doch mal außen vor. So kannst du es dir nochmal ein Stück leichter machen!
Den Downloadlink des Programms hab ich auch in der Anleitung nochmal beigefügt. Hier nochmal zur Ergänzung: https://zoom.us/support/download

[Bild: Zoom1.PNG]

Mehr ist es nicht. Probiers mal aus Smile 
Wir sehen uns beim nächsten mal!

So, damit hier mal etwas los ist und der  (siehe mein Profilbild)   steppt   Tongue , poste ich - wie im Meeting besprochen - auch mal etwas. Smile
Natürlich hat Dominik wie immer recht. Einfach das Zoomprogramm öffnen, auf Beitreten klicken und anschließend Name, ID und Passwort eingeben und man kommt schon bald in den Meetingraum. Das Programm Zoom muss natürlich vorher installiert worden sein. Hierzu hat  Dominik ja verschiedene Quellen zum Download angegeben.  Bitte also mit der App beitreten und nicht über einen Link.

In der beigefügten PDF Datei steht dies auch wieder. Aber vor allem wird da beschrieben, was der Host machen muss, damit andere ihren Bildschirm teilen können.
Ich freue mich auf eure Stellungnahmen. Blush
VG 
Jürgen

Angehängte Dateien
.pdf Bildschirmfreigabe.pdf Größe: 658,65 KB  Downloads: 5

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste