Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich hab' da mal 'ne Frage!
#1

   
Liebe MitgliederInnen und Gäste,


"Cc": das ist ja klar, = Carbon Copie = Durchschlag = geht an alle Empfänger. 
Jeder kann erkennen, wer die Mail, kompl. mit den entsprechenden Absender-E-Mailadressen, auch bekommen hat. Irrtümlicherweise sind aber auch andere Meinungen im Umlauf.

Aber "Bcc"? -- 
Es ist schon 11 Jahre her, dass ich bei der Landesmedienanstalt einen Lehrgang über Medien-Etikette (Nettikette), "Das Kreuz mit den E-Mails" (nach DIN 5008), belegt hatte. Aber mit Bcc konnte auch ich nichts Genaueres verbinden, nur, dass es Blind Carbon Copie bedeutet. Eine geschlagene Stunde habe ich alles Mögliche angeklickt. Klar ist zwar, dass kein Empfänger sehen würde, an wen noch die Mail gerichtet wäre. Aber auch "googeln" brachte kein klares Ergebnis. Ein Praxisverlauf mit sichtbarem Endergebnis war nirgendwo zu ersehen. 
Mir geht es darum, zu ersehen, wie es ist, wenn Absender A an die Verteileradressen B, C und D eine E-Mail schickt!

 Wer von uns hat dazu eine erklärende Beschreibung.

In froher Erwartung, bzw. Belehrung,

Euer Paulo
Zitieren
#2

Hi Paulo!

Ich weiß nicht genau ob ich deine Frage richtig verstehe, aber beim Feld BCC eingegebene Adressen sieht niemand der anderen Empfänger. Ich glaube nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich also eine Mail, sagen wir an 10 Leute sende, aber ich nicht möchte, dass das jemand der jeweils anderen mitbekommt, dann schreibe ich zum Beispiel mich in das normale CC Feld (dann bekomm ich natürlich selbst eine Kopie der Email) und dann schreibe ich die 10 Leute nacheinander ins BCC Feld. So bekommt jeder die Mail, sieht aber nicht an wen ich diese Mail noch geschickt habe. Hat erstmal auch nix mit Verteilern zu tun, man sieht einfach nicht was du in das BCC Feld schreibst.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Greetz!
Zitieren
#3

Hallo Hubby,
Ja, das war meine Frage, das wird die Lösung sein. Aber irgendwo in meinen Gedanken habe ich einen "Knick"

Man wird das allemal probieren müssen um das Ergebnis dann verinnerlichen zu können. Ich bin wohl auf dem richtigen Weg.
Danke vorerst herzlich. Wir werden dann sehen.

Paulo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste