Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

11. ZOOM PC-Treff (17.Nov.2020)
#1

HALLO KLAR!
    Seid Ihr auch alle da?

Zum 11. ZOOM-Treff übernahm dankenswerter Weise, unser Hans-Jürgen diesmal den leitenden Host-Posten, da Gerhard wegen einem dringenden Termin verhindert war.
Immerhin waren wir im letzten Teil des Treffs trotzdem 12 Teilnehmer: Hans-Jürgen, Paulo, Ilse und Werner, Stephan, Rosi, Manfred, Wolfram, Lothar und etwas später auch Erich und Gerhard; last not least dann doch noch unser Spezi, Hubby!
Als erstes hatte Manfred zu berichten: Der Drucker-Spezialist aus Güdingen, auf der schwer zu findenden Nobel-Straße hat neue Geschäftsräume in 66119 Saarbrücken-St.Arnual bezogen. Nun bequem zu finden auf der Saargemünder Straße 62A.
             Fa. PRINTSTORE  0681 8 412 50   E-Mail: info@3b-print.de   **  Druckerpatronen aller Art  ** 
                 ** Drucker und Multifunktionsgeräte  **  Service und Beratung  ** Problemlösungen  **
Unsere weiteren Themen: Internet über LTE-Funknetz, Fotobuch erstellen über "KODAK MOMENTS" oder "CEWE". Ein großes Interesse fand das saarlandweite Angebot der "Saarbrücker Zeitung": Eine kostenlose Nutzung der elektronischen Ausgabe als E-Paper, für alle Abonnenten, die bisher bereits die tägliche, gedruckte Papierausgabe im Bezug hatten. Bitte informieren Sie sich über die verschiedenen Bestell-Versionen in dem Bericht hier im Forum, den Gerhard verfasst hat.
Als nächstes sorgte der Telekom-Browser für Gesprächsstoff und natürlich die neue Windows Herbst-Version 20H2. Sie wird zwar sehr langsam verteilt - aber ich ziehe es diesmal vor, nichts zu übereilen! Irgendwann im November/Dezember wird man sie angeboten bekommen. Das ist auch die allgemeine Ansicht der Experten im Internet. Dann kam die interessante Frage auf: was ist der Unterschied zwischen Laptop und Notebook! Ich muss sagen, ich lag mit meiner Meinung total falsch. Stephan war da schon in einem Punkt besser.
Aber meine Abhandlung darüber ist doch recht umfangreich und es folgt ein seperater Bericht dazu im Forum.

Gehabt Euch alle wohl,

Euer Paulo
Zitieren
#2

Danke dir wie immer über deinen ausführlichen Bericht!
Ich hatte leider an dem Tag auch Termine, die länger gingen als ich eingeplant hatte, tut mir Leid, dass ich nicht rechtzeitig da war!
So kann ich aber wieder lesen, was ich so verpasst. Bin gespannt auf deinen Bericht was ihr da zu Laptop und Notebook erarbeitet habt. Ich werd mal schauen ob ich noch ein klein wenig Fachwissen dazusteuern kann Smile

Schönen Abend noch und beim nächsten mal versuche ich etwas früher da zu sein, bis dann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste