Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

13. PC-ZOOM-Treff vom 15.12.20
#1

Liebe PC-Treffler*innen,

Auch diesmal, eine schöne, runde Teilnehmergruppe - mit noch viel Platz für weitere PC-Treffler*innen:
Gerhard, Paulo, Stefan, (Jürgen J. entschuldigt), Wolfram, Manfred B., Rosi, Erich, Lothar, Hans-Jürgen, Ilse & Werner und Hubby. Weiterhin haben wir uns über einen neuen Zugang von Manfred Sch. sehr gefreut! Er konnte zwar nur mit Ton und leider ohne Videobild teilnehmen. Aber das sind kleine Anfangsprobleme, die wir alle hatten, das kriegen wir noch hin!
Besonders auffallend war, dass wir merkten, dass Vieles noch zu verbessern ist. (Siehe Folgebericht für Gerhard und Manfred Sch. und alle anderen die einen wichtigen Teil unseres 11. ZOOM-Treffs vom 17. November nicht gelesen hatten.)
Der erste Gesprächspunkt war der Arbeitsspeicher im Bereich der Gerätesicherheit. Danach die seit 8 Tagen angebotene App: "Post & DHL" und die Abwicklung über Paypal. Weiter ein Einwurf über unsere, im November, an einem neuen Standort etablierte Drucker-Firma. Danach eine Frage über die Verteilung des Herbst-Updates der Version 20H2, CCleaner, PIRIFORM, Windows Defender, Probleme mit einer "versuchten" Zahlungsbestätigung per Mail, Ausweg und Lösung über "Print to PDF", kleine Schwachpunkte  im Bereich "Thunderbird". Leider bekam das Meetings ein abruptes Ende durch den Zeitablauf nach den üblichen, kostenlosen 40 Minuten. 
Ich hatte an Hubby noch eine kurze Frage. Ich weiss um seine begrenzte und nicht immer verfügbare Zeit. Aber vielleicht passt es irgendwann mal zwischendurch: 0681 5 55 97.

Die besten Wünsche zum Weihnachtsfest,
Glück und Gesundheit im Neuen Jahr
Euer Paulo
Zitieren
#2

danke paul für deine wünsche und tipps.
ich gebe alles zurück, wünsche schöne tage.

aber eben in der SZ gelesen 22.12.20
Das Smartphone als Webcam, seite D4
habe ich installiert. läuft wunderbar.
vielleicht ist das eine lösung für deine mikro probleme?

das videoproblem mit manfred scheffer im zoom haben wir einen tag später gelöst. lag an seinen einstellungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste