Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VLC Media Player VideoLan / VLC Plus Player?
#1

Was ist los mit VLC?

Habe ich doch heute ein Download-Angebot von VLC Plus Player bekommen und mein Malwarebytes hat Im Laufe des Downloads bereits heftig Alarm geschlagen: Malwaregefahr! Download nicht installieren! (und auf mein Bezahl-Programm MALWAREBYTES  war bisher höchster Verlass!)
Wirklich, bei der Nachkontrolle sah mein bisheriger VLC Media Player Videolan 3.0.11 ganz anders aus, mit Angebot der neuen Version unter https://videolan.org/ 3.0.12.

Was war das früher doch für ein "must have", in den Anfangszeiten unseres PC-Treff-Saar!
In den letzten Jahren gar nicht mehr benutzt, habe ich jetzt alles deinstalliert. Malwarebytes macht das total, mit all den allerletzten und allerkleinsten Spuren. 

Wie geht es Euch allen? Was sagt man dazu? 
 Cheerio, Euer Paulo
Zitieren
#2

Der Originale VLC Player (einer der besten und stabilsten Player die ich kenne, die schon viele Codecs unterstützen) gibt es unter https://www.videolan.org/ zum Download.
Alle anderen Seiten sind wahrscheinlich keine Originalen. Zudem habe ich noch nie etwas von einem VLC Plus Player gehört, das kann ja nix offizielles sein.

dort wo man den findet steht sogar folgendes auf der Seite (die von meinem uBlock Origin sogar blockiert wurde)
"VLC.de ist nicht assoziiert mit der VideoLAN non-profit organization"

Also einfach Finger weg und den originalen von der non-profit Organisation nutzen Smile

Greetz
Hubby

[Bild: Hubby_41376_14.png]
Zitieren
#3

Hallo Hubby,

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, da sie doch von erheblichem Allgemeininteresse ist.
Genau so habe ich das auch vermutet! Aber warum ist das nicht allgemein bekannt? Gerade heute am 3. Februar 2021, zum 20-jährigen Bestehen von VLC Media Player!? 
Wenn einer keinen Downloadschutz in seinem Virenschutzprogramm hat, der fällt doch glatt darauf rein. Ich habe gerade heute an diesem Tag, noch nirgends einen Hinweis auf diesen üblen Täuschungsversuch gefunden, was doch eigentlich sehr wichtig wäre.

Cheerio, Paulo
Zitieren
#4

Danke für den Hinweis!

Habe die Gelegenheit genutzt, die aktuelle Version zu installieren.
Erscheint als Mycrosoft-App: "VLC Media Player"
gestartet wird: "....\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe"

Gruß
Wolfram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste