Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Icons auf dem Windows-Desktop
#1

Hallo lb. PC-Freundinnen und Freunde,


Die ganze vorige Woche habe ich mit meinen Desktop-Icons verbracht – das ist viel mehr als mit meiner eigenen Frau!
Als Erstes gings um meine vier Google-Icons: YouTube, G Mail, Google Maps und Google Play.
Mit Hilfe von Gerhard und TeamViewer haben wir gekämpft, diese 4 auch auf dem Desktop implementiert zu haben und anzuzeigen.
Aber nach 2 Tagen der Freude, waren plötzlich alle wieder futsch und nur die weißen Icons grinsten mich an. Danach die gleiche stundenlange Prozedur, alles wieder mit Gewalt hingebogen. Aber das Da Capo hielt nur einen Tag! Wieder alles weg!

Alle denkbaren Hilfen und Möglichkeiten durchgearbeitet und es hieß, das geht nur mit VBScipt [Beruht auf Visual Basic bzw. BASIC (ähnlich wie JAVAScript)]   Aber dann bin ich auf die Grundlagen unserer Windows-Icons gestoßen: „C:\Windows\System32\shell32.dll“ oder „...\imageres.dll“ oder „...\compstui.dll“ oder „...\mmcndmgr.dll“ oder „...\DDORes.dll“ oder als Letztes „...\imagesp1.dll“

Aber dann kam mir der Zufall zu Hilfe: Am 24.03.2021, wurden die neusten Icons von Microsoft veröffentlicht, aber nicht nach der bisherigen „Windows 10-1803-Methode“ auf der „...\shell32.dll“ sondern jetzt neu auf “...\shell32dll.mun“ und entsprechend bei den mir bekannten 5 anderen Quellen ebenfalls mit dem Zusatz „.mun“.  zu sehen auf 2 Seiten/A4 quer, 327 Icons auf der ersten und 336 auf der 2. Seite. Es sind noch etliche alte Icons dabei, die später zum Teil reduziert werden, bzw. verbleiben. (*)
Bei den 663 Icons von Windows ist es klar, dass da kein Google-Icon dabei ist. Da muss Google selbst für sorgen und das ist nur das eine: rund mit den 3 Farben und blauem Punkt in der Mitte. Bei „Android“ ist es was anderes. Da kann Google schalten und walten wie es will.
Beim Google Chrom Browser ist es nur möglich meine vier und die anderen Unter-Icons in der Lesezeichenzeilen zu erhalten.
Kann mir Jemand da etwas anderes berichten?

EuerPaulo  wünscht gesunde und schöne Ostern!
(*) aus: https://www.deskmodder.de/blog/ z.Zt. auf der Seite 6 von 12: "Windows10 - Die neuen Icons einmal entpackt [Download]", v. 25.03.21 10:30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste