Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WINDOWS-Tasten-Shortcuts
#1

Shortcuts auf Grundlage der Windowstaste (die Taste unten links auf der Tastatur, zwischen Strg und Alt)
(Tastaturkürzel in Verbindung mit der Windows-Taste)
Seit längerem schon existent, aber weniger bekannt. Für Spezialisten gibt es hier so Manches mitznehmen – wir müssen bei Bedarf reduzieren und uns das Brauchbarste davon auszusuchen.
 
1)  WIN    = Startmenü a. d. linken Seite öffnen
2)  WIN A  = Infocenter a. d. re. Desktopseite öffnen
     WIN B  = Netzwerk- und Interneteinstellungen, in der rechten Hälfte der Taskleiste ( )
3)  WIN D  = Desktop
4)  WIN E  = Explorer
5)   WIN I  = Windows Einstellungen
     WIN  L  = Computer sperren
6)   WIN M = Alle Fenster minimieren  (WIN M Shift = rückgängig)
7)   WIN P  = Erweitern zum Projizieren
8)   WIN R  = Ausführen
9)   WIN S  = öffnet das Suchfeld (Slow! Nicht gleichzeitig drücken)
      WIN Shift S  = Screenshot
10) WIN  Tab = Task Viewer und virtueller Desktop und die Aktivitäten der letzten 30 Tage. (Interessant!)
11) WIN V  = Zwischenspeicher
 
Die Zahlen 1 bis 11 stellen meine Ansicht über die Wichtigkeit für Normalnutzer dar.
Ich habe diese in Schriftgröße 8 ausgedruckt. Sie nehmen auf meinem Notebook als Aufkleber nur einen Platz von 33X40mm ein und sind immer gut sichtbar zur Stelle! Darüber hinaus gibt es noch 7 Weitere, die aber wohl entbehrlich sind.
 
Euer Paulo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste