Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

26. ZOOM-Treff, 6.07.2021
#1

Liebe PC-Treff Freundinnen und Freunde,

Gerhard4, Erich, Paulo, Lothar (Christian), Stefan, Rosi, Wolfram, M. Berndt, Hans Jürgen, Rosmar, Hubby und Jürgen John; ein volles Dutzend fand sich diesmal zum ZOOM-Treff ein. Diesmal ein lockerer und konstruktiver Treff! (Jürgen Wollscheid)

Bemerkenswert mit viel Smartphone-Themen im Vordergrund: 1.) Die Möglichkeiten beim Fingerprint, 2.) mit Smartphone bezahlen,  3.) EMEI, ein Sicherheitsmerkmal aller Handys. Es enthält sehr wichtige Infos, die bei Verlust, Diebstahl und Suche, durch eine Ziffernfolge ein SIM-Kartengerät eindeutig identifizieren kann. Man findet die EMEI-Nummer: *#06#. Sollte man sich rechtzeitig genau merken!
3.) Dann war ein Browser (mit „Klick“ im Namen) im Gespräch. Er soll eingestellt werden und man verweist auf den Browser „BRAVE“ als Alternative.
4.) Gerhard brachte das Browserangebot aus dem CCleaner ins Gespräch. Vielleicht gibt es darüber ein Bericht.
5.) Den Cache in einer App leeren, ist bei Android wie auch beim iPhone möglich. Man macht's wenn der Speicherplatz knapp wird. Wie immer: man muss dabei genau wissen was man tut! Es handelt sich hier bei dem Cache um einen Zwischenspeicher. Der kann automatisch für alle Apps gemeinsam, aber auch für jede Einzelne durchgeführt werden. Zwei Wege gibt es dazu, einmal für Android bis einschl. 7X und zum anderen für solche ab Android 8 und höher. (aus „tipps+tricks“ von heise online)
Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber seid mal ehrlich, interessiert das Jemanden?

Paulo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste