Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 11 Test - Fragen?
#1

Hallo PC-Treffler, 

ich habe die aktuelle Version von Windows 11 in einer Teststellung installiert und wir können uns das Ganze gerne mal beim nächsten Treff anschauen. Zudem versuche ich das Dokumente Scannen mit OCR über das Handy zum Belege Archivieren usw für Rosmar einmal kurz anzugehen.

Bei Windows 11 haben sich einige Dinge geändert, manche Dinge sind an anderer Stelle oder andere sind einfacher dargestellt und eventuell sogar einfacher zu finden. Ich versuche mich selbst etwas durchzuwursteln und euch dann einen kleinen Überblick über die Änderungen zu geben.
Ihr könnt euch ja generell schon mal ein paar Fragen zu Windows 11 überlegen. Wenn es noch tiefer gehen soll, kann ich sogar die komplette Grundinstallation mit dem neuen Setup zeigen. Was den Zeitrahmen dann aber etwas sprengen wird.

Bis zum nächsten Treff!

[Bild: attachment.php?aid=7]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Hubby_41376_14.png]
Zitieren
#2

Hallo Hubby,

--das finde ich super!, zumal ich Anfang 2022 auf ein neues Notebook umsteigen muss. Das jetzige geht dann schon ins 13. Jahr - aber dann gleich mit Windows 11. Es soll ja alles leichter und unkomplizierter werden. Nach so langer Nutzung hat man sich's verdient.

Auch die Hilfe an Rosmar ist prima. Man kann dabei so manches "mitnehmen". Eine neue Dimension (Endlich die Alte wie im Schlosskrug!!!!) Ich mach ja selten den Unsinn mit den mehrfachen Ausrufezeichen - aber hier sehe ich es mit Dankbarkeit für nötig an.

Da sehe ich für mich etwas Licht für eine nächste Unterweisung: eigene Fotos in einen Forums-Bericht einzufügen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

ALOHA, Euer Paulo
Zitieren
#3

Freut mich wenn dich das Thema interessiert.

Übrigens, das mit dem Bild einfügen hier im Forum, da habe ich selbst ein wenig werkeln müssen. Ist nicht so nutzerfreundlich wie gedacht und kann ich auch am Treff mal kurz ansprechen, aber ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt. Zudem wäre es gut, wenn wir die Datenbank vom Webserver etwas klein halten und nicht viel Zeug hier reinladen. Aber dazu dann mehr beim nächsten Treff.

Greetz
Hubby

[Bild: Hubby_41376_14.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste