Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

31. PC-Treff, 5. Okt. 2021
#1

Liebe Trefflerinnen und PC-Treffler!
 
Diesmal war es Günther H., der unsere Gruppe, in den letzten 5 Minuten noch, auf 13 Teilnehmer erhöhen konnte, nach Hubby, Lothar, Rosi, Wolfram, Rosmar, Ilse & Werner, Manfred B., H.-Jürgen, Paulo, Erich und Gerhard.
Aber darf ich mir heute erlauben, wegen der Rum-Eierei bezüglich der Namensgebung unserer Teilnehmer, hier einen Einwand vorbringen? [Danke!]
Grundlegend sollte man sich sich lange und gründlich überlegen, was man da tut, um hier ein Alleinstellungsmerkmal zu manifestieren. (wie mit unseren Namen bei der Boots-Taufe, der Taufe und in Dokumenten.) Es sei denn, man hegt die Absicht, Andere zu täuschen, zu irritieren; arglistig oder aus unachtsamer Leichsinnigkeit.
Unsere guten Beispiele sind: Hubby, Rosmar und Paulo. Letzterer aus dem Grund, dass z.B. ein weiterer „Paul“ zu uns stoßen könnte!
Und zur Förderung und Intensivierung des „Allgemeingebrauchs“ sollte man dies auch achten und respektieren.
(aus „Grundlagen zur Bootsnamens-Nennung“ von Paul Beblo, 1995)
Nun weiter zu unseren Themen beim 31. ZOOM-Treff: 
Fritzbox / 7erSerie / Vodafone (dort Homebox genannt) /Adobe Scanner contra „DocScan 2021 / Datenwache / Antenna Podcast / temporäre Email-Adressen / PDF-Ausdruck Excell CSV / HDMI-Kabel / HDMI, USB, und LAN Anschlüsse am Fernseher / und über DAB-Radio.
Ja, da war schon was los!
Dann bis zum 19. Oktober
Euer Paulo
Zitieren
#2

Danke wieder Paul für den Bericht, so kann ich auch immer wieder sehen, über was noch gesprochen wurde. Da hab ich ja doch wieder am Anfang etwas verpasst. Hoffe alles konnte trotzdem weitgehend geklärt werden Smile
Bis zum nächsten Mal!

[Bild: Hubby_41376_14.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste