Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

35. PC-Treff, 7.12.2021
#1

Hallo an alle Leserinen und Leser, 

15 ZOOM-Teilnehmer waren es auch diesmal wieder!
Gerhard, Paulo, Erich, Manfred Sch., Hans Jürgen, Werner und Ilse, Manfred B., Wolfram, Jürgen J.,  Lothar, Rosi, Rosmar, Hubby und Stefan.

Auch heute veröffenliche ich wieder, stichwortartig, unser Fragen-Programm das wir in diesen 2 Stunden durchgearbeitet haben. Ein Anreiz sollte es für die noch "Ausstehenden" sein, doch auch diesen Vorteil zu nutzen, um an den ZOOM-Treffs mit dabei zu sein, denn schon allein vom Zuhören kann man sich viel Wissen aneignen.
Unsere diesmaligen Themen: LINKS-Nutzung, Kritik am iPad-Appstore, der ZOOM-Updater wird gesucht (in mir bekannten Online-Erklärungen wird drauf hingewiesen, dass den ZOOM-Teilnehmern diese nicht zu Verfügung steht, sondern nur dem "Host", dem Ausrichter  des Treffs, der zum ZOOM-Treff einlädt und diesen durchführt. Desweiteren: Google Drive, das Ende von "Clubhouse", der Hausnotruf, PC-Nutzung ohne Passwort (konnte man vor Jahren mit netplwiz, über Ausführen einstellen - aber das geht leider nicht mehr.
Zum Schluss hatte ich einen Canon-Flachbettscanner (so gut wie ungebraucht) kostenlos abzugeben, der auch schnell seinen Interessenten gefunden hat.
Hubby war wie immer zur 2. Hälfte mit dabei und konnte durch seine präziesen Ratschläge den anfangs etwas chaotischen Ablauf in ruhigere Bahnen lenken durch seine spezielle Ausführungen in zwei seiner ganz besonderen Hilfsbeiträge.

Unser nächster ZOOM-Treff findet noch einmal vor Weihnachten, am Dienstagabend, am 21. Dezember statt. Wir bitten um rege Beteiligung. Nähere Angaben erhalten Sie noch von Gerhard, unserem Host..
Bis dahin
- Eurer Paulo -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste