Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

37. PC-Treff, 4.01.2022
#1

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Mann, war das diesmal ein Stress! - eine Hektik.
Aber wir haben's gut hingekriegt, inclusiv "Überstunden".
Gerhard, Stefan, Manfred B., Paulo, Lothar, Jürgen W., Rosmar, Ilse und Werner, Rosi, Jürgen J., Hubby und Wolfram.
14 Teilnehmer für den Jahresanfang ein gutes Ergebnis. | Hauptthema I, Manfred's iPhone-Probleme als Erstes, der Teil II folgt zum Abschluss, unter dem Aspekt: "Ich hab' ja nichts gemacht!" Aber ehrlich, so ist es uns allen schon mal passiert. - Aber das Internet ist ja arg nachtragend (Und vergisst nichts) 29 Euro, an Stelle auf iPhone - auf iPad geschoben und es war alles futsch. - (Wenn man kein kein iPad hat!) 
Hangouts?, (der frühere Treff bei Google) wird allmählich abgelöst von Google meet. | Danach kam noch so ein dicker Hund: PUP und PUM = Potentially unwanted Program bzw. potent. unwanted Modifikation. Kein Virus, aber extrem unheimlich bösartig und arg lästig. Ich hatte damals fast 1 Jahr gebraucht um dann durch Malwarebytes davon befreit zu werden. Alle sonstigen Deinstallationsv- und Löschversuche zeigten keinerlei Wirkung - genauso wie jetzt: Hubby konnte hier nur resignierend staunen. Bei mir waren es immer wieder. mal 80 oder auch 120 und bis über 200 Dateien die sich immer wieder selbst neu installierten. Quelle war Chip.de, einwandfrei und amtlich bewiesen von "trojaner-board.de" Seitdem mache ich einen großen Bogen um das sogen. Knabberzeug.de. Dafür nutze ich seitdem Malwarebytes, erst als Testversion und nun viele Jahre schon Premium für etwas unter 40 Euro p.a. und seit dem ist bei mir alles absolut geschützt. Für mich gibt es nichts anderes. Alle Schadzugriffe werden vor dem Erreichen des Befalls eleminiert. | Wie alt darf eine Fritz-Box werden? Die nächste Frage. 5 Jahre wird sie vom Hersteller gepflegt. Danach haben die Neuen so viele Verbesserungen, dass sich oft ein Wechsel lohnt. | YouTube braucht ein Google-Konto und was Google vorschreibt, lässt sich nicht umgehen. | Als nächstes eine Diskussion ums Super-Vectoring von Telekom. | Amazone-TV-Fire-Stick und die Prime-Version. | Ja, man muss schon etliches investiere, auch ein uraltes Outlook tuts nicht ewig: Hubby weiss auch hier Rat mit neustem Thunderbird und die Emails lernen wieder Laufen. | Bei der dunklen Bildschirmanzeige nutzt Hubby den "DarkReader" in Chrome. | Mit einem Sehr guten Gefühl und etwas Nachspielzeit konnten wir, und ich glaube auch Hubby, schliesslich auf Beenden klicken.
Aber da war noch was: Jürgen W. hatte noch was auf Lager (Padlet) kam aber nicht mehr zum Zuge. Interessiert mich aber - da ich damit unser Forum intressanter gestalten machen könnte.
Bis zum nächsten Mal am 18. Januar. 

Euer Paulo
Zitieren
#2

Meintest Du so etwas Paul?
oder stehe ich auf der Leitung?

Test-Padlet

Ich liebe und lebe den Boxsport. Arbeite an meinen Portalen Blickwinkel-Portal und Sportreporter24 

Zitieren
#3

Ja, so ist es!
Der Vorschlag stammt von Jürgen W., er will mir noch Einiges darüber berichten. Ich hab es hier nur erwähnt/wiedergegeben.

Mal abwarten.

Gruß, Paul.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste