Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows10 1903 (Folge Nr.2)
#1

Schön, dass Sie wieder mit dabei sind!
CORTANA hat man in der künftigen Version ausgesperrt! das heisst: in WIN10 Pro hat man ihr endlich das "drauflos-plappern" abgewöhnt und CORTANA von der Such-App getrennt. Manuell lässt sich das wieder rückgängig machen. In der Home-Version bleibt's noch so wie bisher, lässt sich aber auf Wunsch manuell ändern. 
Die Hell/Dunkel Personalisierung ist sehr stark ausgeweitet worden: Desktop/Taskleiste/Bildschirm-Apps/Kacheln usw. können nach eigenem Geschmack verändert werden. Farbige Einstellungen gab es ja schon immer, aber nun auch hell und dunkel nach Lust und Laune. Selbstverständlich auch in Pro, dass aber automatisch in dunkel verteilt wird und nach Geschmack später abgeändert werden kann.
Löschen kann man jetzt auch ganze Kachelgruppen mit einem Rechtsklick. Was mir besonders gut tut ist, dass man den WINDOWS-INSIDER über einen Schalter endlich abschalten kann! Einstmals aus Neugierde angeklickt wurde man ihn nicht mehr los, man war bisher unwiderruflich in diesem Ring eingefangen.
So, das war's für heute, die Folge 3 gibt's in 3 Tagen, am 6. Mai

Euer Paulo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste