Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows10 1903 (Folge Nr.3)
#1

ES GEHT RUND -- zurück in die Zukunft!
Windows mit "runden Ecken"das hat es doch vor Jahren schon bei XP und Windows 8 gegeben! Altes wird hier als neu verkauft!
Der EDGE-Browser bekommt die neue Datenbasis "Chromium". Ja, Sie haben recht gelesen -- Wie die Grundlage von Google. Microsoft hat nun endlich die von unserem verdienten Altsaarbrücker PC-Spezialisten Dieter Boelicke entwickelte Version zum Trennen von Speichersticks/externen Speichern in die Version 1903 übernommen: Das schnelle Trennen, einfach abziehen und fertig. Man sollte es nicht glauben! Danke Dieter, wir denken dabei jedesmal an Dich!
Die Uhrzeit auf der Taskzeile rechts, bekommt eine Erweiterung durch eine Sekundenanzeige. War auch schon mal dagewesen. Das darüber liegende INFO-Center erhält eine besondere Aufwertung. Durch einen Schnellzugriff. Mit einem einfachen Rechtsklick auf Bearbeiten, lassen sich alle Änderungen schnell und einfach hinzufügen/entfernen. Zusätzlich finden Sie dort einen Schieberegler für die Bildschirm-Helligkeit. Legt man den Kalender in die Taskleiste, so kann man jetzt dort sofort seine Termine eintragen. 
Das Emoji-Paneel (Zum Aufrufen: Windows-Taste und Punkt) gibt es seit der Version 1803. Es erhält eine von mir sehr begrüsste Änderung: man findet hier jetzt ruck-zuck auch alle Symbole. Früher hat man sich dazu fast die Finger abgebrochen.
Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber man wundert sich, was da alles auf uns zukommt. Am 9. Mai geht's mit Folge 4 weiter.

Bis dahin,
Euer Paulo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste